NEUES SPORTANGEBOT FÜR SENIOREN (UND DIE, DIE ES WERDEN WOLLEN)
Der Seniorenbeirat bietet ein neues, gesundheitsförderndes Sportangebot speziell für Senioren an. Vom 22. Mai an hast du die Möglichkeit, jeden Montag für 50 Minuten unter professioneller Anleitung in Bewegung zu bleiben um deine Vitalität zu steigern. Abwechslungsreiches Training im Freien. Wir wissen, Bewegung ist in jedem Alter wichtig – sie hält fit, stärkt das Immunsystem und fördert die Lebensqualität. Die Smovey©-Ringe machen das Training besonders abwechslungsreich und effektiv.
Digitale Ambulanz mittwochs 10:00 Uhr | Internet-Treff 14:30 Uhr
NEUER SERVICE DER DIGITALEN AMBULANZ
stell dir vor: ein Unfall, eine plötzliche Erkrankung. Wer weiß dann, welche Medikamente du nimmst, ob du Allergien hast oder wer im Notfall informiert werden soll? Ein Notfallausweis kann in solchen Situationen sehr wichtig sein. Den Notfallausweis gibt es als kleines, handliches Dokument das wichtige medizinische und persönliche Informationen enthält.
Die „Digitale Ambulanz“ in der Begegnungsstätte am Berliner Platz 1 und der „Internet-Treff“ im Seminar Raum der Volkshochschule in der Kremper Straße 32 machen im Juli und August Sommerpause, also wer jetzt noch ein technisches Problem hat sollte sich beeilen und zu den bekannten Zeiten sich Hilfe holen. Das Angebot ist kostenlos und es wird gemeinsam eine Lösung für die Probleme gesucht. Ab dem 02. September 2026 starten dann die Angebote wieder in gewohnter Form.

